Friseure in der Coronakrise

Letztens war es endlich soweit und ich war beim Friseur. Was Ihr dahingehend zur Zeit beachten müsst und wie meine Erfahrung war, erzähle ich Euch hier.
Geht auf jeden Fall mit Mundschutz zum Friseur, sonst kann es sein, dass er euch nicht hineinlässt, also denkt daran, Euren Mundschutz aufzusetzen, wenn Ihr zum Friseur geht.
Ich habe dann einfach mal angerufen und zwecks eines Termins angefragt. Als ich ankam, stellte ich fest, dass es keine Stühle mehr gab, außer die Friseurstühle. Der Friseur musste durchgehend mit Handschuhen und Mundschutz arbeiten, was ich mir sehr sehr anstrengend für die Friseure und Friseurinnen vorstelle, den ganzen Tag Maske und Handschuhe anzubehalten und ich denke, dass es noch unangenehmer wird, wenn es jetzt richtig heiß wird. Dazu müssen sie Euch vorher die Haare waschen, ob ihr wollt oder nicht, und dann wird erst geschnitten. Ansonsten ist es wie überall, mölichst kontaktloses Bezahlen, nur so viele Leute im Salon wie auch bedient werden können und die bereits bekannten Sicherheitsregeln.