He-Man and She-Ra: Das Geheimnis des Zauberschwertes

Ihr kennt ja vielleicht schon meine anderen Berichte und meine Masters of the Universe-Story, sonst liest es Euch nochmal durch.
In diesem Film, der so um die 100 Minuten dauert, erfahren wir sehr vieles über He-Man und seine Zwillingsschwester, die von Hordak, der wilden Horde, entführt wurde und auf einen anderen Planeten gebracht wurde. Wie das alles zustande kam, erfahren wir in diesem Film, den es mit drei verschiedenen deutschen Tonspuren gibt, aber das werde ich euch alles gleich noch erklären.
Wir erfahren auch in diesem Film, dass Skeletor ein Schüler von Hordak war.
Skeletor hat seinen Meister und seine Haut vor der Zauberin zu retten, nachdem Männer seinen Lehrmeister verraten hat. Seine Schwester, Edora, konnten sie damals nicht retten, sie kamen leider zu spät und haben nur noch gesehen, wie Hordak mit ihr durch das Zeittor – im Film immer „Portal“ genannt – verschwindet. Nun, 16 Jahre später, kommt ein zweites Zauberschwert ins Spiel und ein weiteres Tor öffnet sich.Die Handlung

Nun, warum es drei Tonspuren dazu gibt: Damals, in den 80er Jahren, gab es Probleme, He-Man und die Masters für uns ins Fernsehen zu kriegen, denn die Politik meinte, dass die Masters für uns Kinder zu gruselig sind – dabei hatten wir ja bereits Hörspielkassetten davon. Doch es gab irgendwann ein happy end, es gab 20 Folgen auf Videokassetten. Die gleichen Synchronstimmen wurden auch für den Film verwendet, aber für die DVD wurde – vermutlich uch deshalb, weil die Rechte nicht mehr da waren – eine neue Synchronisierung bemacht. Die dritte stammt schließlich vom Tele5 selbst fürs Fernsehen.

Zur Handlung: Die Zauberin ist in ihrem Schloss und träumt von Edora, die von der wilden Horde , wobei Hordak einen Schüler, Skeletor, bei sich hat. Als die Zauberin von Grayskull aufwacht, sieht sie plötzlich, dass ein zweites Schwert der Macht da ist mit einem Portal. Sie ruft den Verteidiger von Schloss Grayskull und sagt: „Du musst durch dieses Portal gehen und das Schwert abgeben.“
Er bemerkt, dass das Schwert genauso wie seines aussieht, außer dass es einen Kristall in der Mitte hat, und das machte alles noch reizender und er stürzt sich in dieses Abenteuer und geht durch das Portal. Finisher ist auch dabei, er hat eigentlich keine Lust, kommt aber trotzdem mit. Kaum sind sie auf der anderen Seite, bemerken sie, dass Epheria, der Planet, auf dem sie gelandet sind, richtig schön aussieht. Sie gehen in die nächste Stadt, um was zu essen und treffen da auch Bo, der zufällig im gleichen Restaurant sitzt. Was sie nicht ahnen ist, dass dort auch die Soldaten der wilden Horde warten – und was hat Edora mit der ganzen Sache zu tun? Schaut es Euch selbst an in diesem packenden Film!