Saber Rider and the Star Sheriffs – Hörspielfassung

Wer kennt sie nicht? Die Anime-Serie mit der 80er, die auf Tele5 gelaufen ist und Mitte der 90er
nochmal auf RTL2? Aber in diesem Artikel geht es nicht um die Zeichentrickserie. Vor einigen Jahren erschien eine Hörspielfassung in fünf Teilen, in denen die Geschichte nicht nur richtig gut, sondern wirklich fantastisch erzählt wird. Man hat wirklich das, was man aus der Zeichentrickserie kennt, mit übernommen, die tolle Musik, die es gab, Soundseffekte wurden an den richtigen Stellen angebracht, Fireball, Colt, Saber Rider und der Vater von April werden von den selben Sprechern gesprochen, die auch in der Serie zu hören sind. Schade ist, dass manche Stellen von der Handlung der Serie abweichen. Zudem ist es von Vorteil, die Serie vorher gesehen zu haben, gerade das Ende, damit man das Hörspiel richtig versteht. Aber von der Art her ist es richtig klasse gemacht und wenn neue Folgen kommen, werde ich mir die auf jeden Fall holen.
Wer mehr über die Handlung von „Saber Rider and the Star Sheriffs“ erfahren möchte, dem lege ich meinen Artikel, den ich über die Serie geschrieben habe, ans Herz. Ihr findet ihn hier:
Link zum Artikel zur Serie