Zum Inhalt springen

Sailor Moon – gefährliche Blumen

In diesen tollen Hanimi-Streifen, der 100 Minuten lang dauert, geht es um Bunny Tsukino und ihre vier Freunde. Es ist ein toller Film, der Mitte oder Ende der 90er jahre rausgekommen ist. Als diese tolle Anime-Serie ihren Höhepunkt hatte, gab es damals bei RTL2 nachmittags großes Kinoprogramm mit verschiedenen Zeichentrick-, Anime- oder Manga-Serien und da war Sailor Moon natürlich mit dabei.
Sailor Moon gab es als Serie und später gab es einen Spielfilm, in dem es um die Vorgeschichte geht.
Konkret geht es darin um den Freund der Erziehung. Er hat sein Gedächtnis verloren hatte, zudem sind seineEltern bei einem tragischen Unfall gestorben. Ein Freund aus dem Weltraum, der von den Problemen weiß, schenkt ihm eine Blume. Doch diese Blumen sind gefährlich. Nur die Katze Luna kennt das Geheimnis. Sie sucht Sailor Moon und ihre vier Freundinnen aus, um den Planeten Erde vor den bösen Mächten zu retten. Bunny ist die Anführerin und die Mondprinzessin. In der Serie wird auch öfter gezeigt, wie der Mondplanet unter Bunnys Herrschaft war. Hier wurden sie jedoch von bösen Mächten angegriffen. Bei dem Kampf um ihren Planeten sind sie gestorben und mit Hilfe des Mondkristalls (in der Serie „Silberkristall“ genannt) in neuen Körpern wieder geboren.
Bei Sailor Moon geht es aber auch darum, was man in Japan anzieht, wie Jugendliche in Japan zur Schule gehen und was sie für Schwierigkeiten haben. Das wiederum hört sich ja im ersten Moment eher wie eine tolle Teenie-Geschichte an, aber wie gesagt, diese fünf Mädchen, die von der Katze Luna ausgesucht wurden, haben das Geheimnis: Sie können sich in die Sailor Krieger verwandeln.
Es geht so los, dass man einen kleinen Jungen sieht, der im Krankenhaus sitzt und weint, weil seine Eltern verstorben sind. Dann kommt ein Junge aus dem Weltraum, der ihm eine Blume schenkt. Danach sieht man ihn wieder, wie er mit Bunny einen Spaziergang macht und ihre vier Freunde plus die kleine Tochter, die aus der Zukunft in die Gegenwart gereist ist, schauen zu. Als sich die beiden gerade küssen wollen, kommt dieser Junge aus dem Weltraum wieder und sagt, dass er die Blume gefunden hat und ihm geschenkt hat. Der Junge kann sich eigentlich gar nicht mehr dran erinnern, weil er sein Gedächtnis verloren hatte und merkt erst später, was los ist. Dann, als nächstes, sehen wir die beiden Katzen Luna und Artemis, wie sie bemerken, dass es ein Himmelskörper die Erde bedroht. Die Nachrichten berichten darüber sagen, dass dieser Planet nicht die Erde berühren wird,  trotzdem tauchen Monster auf der Erde auf, die von der Sailor-Mannschaft besiegt werden.
Der Junge ist beeindruckt von den starken Mädchen. Diese versuchen dann, auch mit ihrer Tele Transformation oder Sailor Moon Transformation auf diesen Himmelskörper zu reisen und landen auf diesem Planeten in einer spannenden Freiheit, in der sie die Erde retten. Ja, sie schaffen es, aber wie wird an dieser Stelle nicht verraten. Schaut Euch einfach diesen tollen Film an. Auch der Soundtrack zu diesem Film ist wirklich klasse.