Transformers the movie

Transformers the movie ist ein 100-minütiger Film von 1986. Er hat wirklich tolle spannende Sachen drin. Man sieht die Matrix der Führerscheine, wie sie ja gezeigt wird, gleichzeitig ist es der Übergang zu einer anderen Staffel der Transformers, ein Übergang zu einer jüngeren Art der Transformers und die Matrix der Führerscheine wird an einen neuen Optimus weitergegeben. Dieser Film wurde damals bei RTL im Kinderprogramm gezeigt, meistens samstagvormittags oder sonntagvormittags, wenn ich mich richtig erinnere. Ich selber habe damals diesen Film nicht komplett gesehen, aber wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich da zugeschaltet, als ein kleiner Junge im Film in einen Transformeranzug gesteckt wird. Natürlich geht es auch wieder in diesem Film um der Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen.
Der Film fängt so an, dass Spike, der auch schon in der Serie mitgespielt hat, anfängt zu erzählen, dass wir im Jahre 2005 sind und dass die Autobots von ihrem Anführer Optimus Prime die Schlacht um den Isenheimer Planeten verloren haben und sich auf zwei Mono in der Nähe von Cybertron zurückgezogen haben und einen großen Anschlag planen.
Leider wird das Gespräch von einer Decepticon-Drohne mitgehört. Megatron kriegt einen Bericht darüber und plant einen Angriff auf die Erde mit einem der Shuttles der Autobots. Weiter geht’s dann auf der Erde. Der Sohn von Spike ist am Fischen und sieht, dass das Shuttle runterkommt, sie wollen dahin fahren, merken aber, dass Megatron und Decepticons im Shuttle sind. Sie versuchen noch, ihre Freunde zu warnen, die im Auto sind, Die Warnung kommt aber zu spät und da sind sie schon mitten im Kampf. Man versucht, Optimus Prime zu benachrichtigen, der auch komt und den Angriff abwehren kann, wobei er aber leider zerstört wird, sodass die Matrix der Führerscheine mit einem neuen Anführer ausgestattet werden muss. Die anderen können fliehen, aber im Raumschiff der Decepticons gibt es noch einen Kampf um die Macht, wer der neue Anführer wird. Alle, die geschädigt worden sind, werden aus dem Raumschiff geschmissen und Starscream geht selbst persönlich zu Megatron und schmeißt ihn aus dem Raumschiff. Megatoron landet bei dem großen Planeten Unicorn und Unicorn gibt ihm einen neuen Körper und sagt, er soll die Matrix der Führerscheine holen. Da fliegt Megatron mit seinem neuen Soldaten erstmal zu Salvator und kümmert sich um Starscream und dann fliegt er weiter, um die Matrix der Führerscheine zu ergattern – und wie es weitergeht, verrate ich Euch nicht.