Iron Man 3

Der dritte Teil aus der Reihe und leider auch der letzte Teil, wieder mit Tony, Pepper und den anderen Charakteren, die man aus den ersten beiden Teilen kennt. Um den Film richtig zu verstehen, sollte man die Vorgängerfilme gesehen haben.
In einer Konferenz trifft Tony auf die Biologin Maya Hensen, die ein Verfahren erfunden hat, mit dem man die menschliche DNS beliebig verändern kann. Einige Zeit später erschüttern Terroranschläge die Region. Sie sollen vom mysteriösen Mandarin stammen, den Tonys Freund Colonel James in der Iron Man-Rüstung mit dem Geheimdienst zu überlisten versucht. Der neueste Anzug hat die Fähigkeit, einen Körper auch über weite Strecken hinweg zu umhüllen. Der Besitzer kann also einen Körper auswählen, um den sich der Anzug dann auf Abruf als Schutz legt. Wird dies helfen, um den Mandarin zu besiegen?

Tony verbringt mit einer Frau, die eine Wissenschaftlerin ist und ihm ihre neueste Errungenschaft präsentieren will, eine romantische Nacht.
Als nächstes sieht man Tony in seiner Werkstatt, wo er an seinen Anzügen baut und einen neuen Anzug entwickelt. Er ist völlig übermüdet, doch er hat diverse Ängste und kann einfach nicht schlafen.
Als nächstes sieht man Tony, der zwar keine Geschäftsführung seiner Firma mehr hat, weil er ja Pepper dafür delegiert hat, aber weiterhin Präsident ist, und seinen besten Freund Colonel, der im Anzug rumläuft. Es kommt zum Gespräch zwischen den beiden, weil sie im Fernsehen wieder mal einen Anschlag des Mandarins gesehen hat. Tony bietet seinem Freund seine Hilfe an, aber der Freund lehnt die Hilfe ab, weil der Präsident ja nicht in bester Verfassung ist.
Da kommt ein Junge dazu und möchte ein Autogramm von Tony. Der kriegt eine Angstattacke, rettet sich in einen Anzug und fliegt weg.
Als nächstes wird Pepper mit dem Aufpasser von Tony, der jetzt auf Pepper aufpasst, gezeigt.
Als nächstes geht es im Haus von Tony mit einer Nacht mit Pepper weiter.
Als nächstes sieht man den Aufpasser von Tony, der hinter dem Mandarin hinterher ist, und alles wird nun sehr schwer.
Als nächstes sieht man den Aufpasser im Krankenhaus und Tony kommt zu ihm.
Als nächstes geht Tony aus dem Krankenhaus raus und spricht mit Reportern. In der Zwischenzeit wird der Mandarin gezeigt.
Dann kommt eine Freundin aus der Schweiz und möchte einfach Informationen erhalten, was los ist, um Tony zu helfen. Fast gleichzeitig kommt der Mandarin und greift Tonys Haus an. Dank des Anzuges kann Tony Pepper und seine alte Freundin retten.
Es kommt zu einem starken Kampf, an dessen Ende Tony zwar fliehen kann, der Anzug jedoch beschädigt ist.
Er versteckt den Anzug in einer Scheune und kontaktiert Colonel, damit dieser ihm bei der Reparatur hilft.
Und ob sie es schaffen, ihre Ängste zu retten und den Mandarin zu besiegen, müsst Ihr Euch selbst ansehen.