Bestellen bei Grover als Blinder oder Sehbehinderter

Grover, einer unserer Kooperationspartner, ist eine Mietfirma, bei der man Geräte wie z. B. Smartphones mieten kann. Während wir von einigen anderen Partnern z. B. Testgeräte erhalten, möchten wir Grover bei der Barrierefreiheit ihrer Website unterstützen. wir haben da eine Ansprechpartnerin, die sehr nett ist und die im Support sehr viel bewegen kann. Heute gibt es mal einen Zwischenstand, wie die Seite zur Zeit aussieht.

Grover ist, wie schon gesagt, eine Firma, bei der man Geräte zu sehr günstigen Konditionen mieten kann, ohne teure Verträge mehr abschließen zu müssen.

Erstmal: Es ist schon viel passiert. Die Homepage ist strukturell immer noch nicht optimal aufgebaut und hat viele Pop-Up-Fenster, aber sie läuft und ist blind bedienbar, wenn man ein paar ergänzende Hinweise hat.

1. Ins Google-Suchfeld „Samsung mieten bei Grover“ eingeben.
2. Wenn Ihr dann auf die Seite geht, kann es möglicherweise sein, dass die Seite auf englisch ist, das kommt vielleicht auch drauf an, wie man die Ländereinstellung bei seinem Browser eingestellt hat, aber sollte Euch das passieren, einfach ändern.
3. Wenn Ihr mit Screenreader arbeitet, dann empfehle ich Euch dringend, Euch zu registrieren. Wenn Ihr das nämlich nicht macht, kriegt Ihr bei den Schaltflächen teilweise ein Problem, weil sie nicht beschriftet sind. Deshalb an dieser Stelle ganz wichtig: Registriert Euch! Das Registrieren geht auch ganz schnell und einfach. Im Prinzip das Übliche, E-Mail-Adresse, Passwort, Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort und so weiter.
4. Vielleicht habt Ihr schon ein Gerät im Sinn. Danach könnt Ihr auf der Seite suchen. Achtung: Wenn kein Deal zu einem Gerät angegeben wird, ist es aktuell nicht verfügbar.
5. Ist das gewünschte Gerät verfügbar, könnt Ihr auswählen, ob Ihr es für einen, drei, sechs oder zwölf Monate mieten wollt und Euch noch eine Farbe aussuchen.
6. Dann könnt Ihr das Gerät mieten.

Das Bestellen ist sehr sehr schnell, es geht super einfach und ihr könnt per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Abschließend kann also gesagt werden, dass es super praktisch ist, wenn das eigene Gerät mal kaputt ist und man die Zeit überbrücken will. Es gibt sicher auf der Seite noch Sachen, die man noch verbessern kann, aber es wie gesagt, mit den Hinweisen, die ich jetzt gegeben habe, müsste es auch jetzt schon blind funktionieren. Und wenn dem nicht so sein sollte, dann meldet Euch gerne hier bei Cap4free, wir arbeiten mit einer Ansprechperson von Grover zusammen und geben Feedback, Hinweise etc. dann gerne weiter.