Der Braun Serie 3 ProSkin 3040s Rasierer – von André Meißner

In dieser Folge stelle ich euch einen Rasierer der Serie 3 von Braun vor. Rasierer der Serie 3 von Braun gibt es viele. Die meisten mit Akku. Es gibt sie als Serie 3, 5, 7 und 9. Einige mit Reinigung’s und Ladestation. Die Preislage ist unterschiedlich. Da mein 4 Jahre alter Rasierer PT 923 von Philips schlapp gemacht hat, bin ich auf einen von Braun gestoßen. Da ich einen neuen haben wollte. Der Scherkopf lässt sich schnell und einfach reinigen und auswechseln. Man muss ihn alle 2 Tage reinigen. Das Gerät ist als Nass und Trockenrasierer gedacht, da er wasserdicht ist. Das heißt, er ist unter der Dusche einsetzbar. Der Akku ist kein Netz-Akku. Sobald man das Ladekabel ansteckt, wird der Endladevorgang deaktiviert. Dieses Sicherheitselement wird auch bei den neuen Akkuschraubern eingesetzt. Die Ladezeit beträgt maximal 60 Minuten. Die Rasierzeit maximal 45 Minuten (Bei keiner Belastung). Bei Starker Belastung geht jedoch etwas mehr Energie verloren. Man kommt ca. 6 bis 7 Tage aus. Aber man muss ihn ab und zu mal wieder aufladen. Viel Spaß beim hören.

Hier geht es zum Produkt. Achtung! Diese Seite wird in einem neuen Fenster geöffnet.

Hier geht es zum Download der Folge.