Der Reading Edge von Kurzweil und Xerox Imaging Systems

Heute möchte ich euch in die Vergangenheit entführen. Begleitet mich in eine Zeit, wo es schon die ersten Vorlese Systeme gab und die für die damalige Zeit schon weit voraus gewesen sind. Der Reading Edge ist einer von schon vielen die es schon zu dieser Zeit gab. Wir befinden uns versetzt in einer Zeit zwischen dem Ende der achtziger und Anfang der Neunziger. Gerne möchte ich euch zeigen, was damals schon alles ging, was das Lesen von Texten betraf. Die jenen, die dieses System von Früher kennen, werden sich so hoffe ich freuen diesem Beitrag Lauschen zu dürfen um mir auch wertvolle Tipps in die Kommentarfunktion schreiben zu können. Und unsere neue Generation wird erstaunt sein, was es damals schon gegeben hat. Nun wünsche ich euch viel Vergnügen beim Lauschen dieser spannenden Folge.

Jetzt anhören.