Accessibility Probleme bei der Anmeldung und Registrierung auf Google TV mit Talkback

Meine Heutige Nachricht geht an Netflix:Sehr Geehrte Damen und Herren.

Es gibt der Zeit ein Problem mit der Netflix App neustes Update kam am 11.12.2020 heraus. Wenn ich mit dem Screenreader Talkback auf dem Google TV Netflix das erste mal starte, wird mir kein Sprach Feedback mehr ausgegeben. Ich bin voll blind und meine Frau hat einen sehr geringen Sehrest. Es gelang uns erst nach einer halben Stunde unsere Nutzerdaten einzugeben. Nach Eingabe der Nutzerdaten jedoch, ging wieder alles Reibungslos. Ich konnte mit der Fernbedienung wieder wie gewohnt durchs Menü navigieren und den gewünschten Film starten. Auf den Smartphone oder auf dem PC ist die Anmeldung bzw die Registrierung voll zugänglich. Ich bitte Sie im Namen aller Seheingeschränkten Menschen dieses Problem der App auf dem Google TV zu beheben.

Mit besten Grüßen Jeffrey Baake

Ich bekam auch eine E-Mail zurück und wurde gebeten mich mit dem accessibility Team in Verbindung zu setzen. Dies ging auch sehr unkompliziert. Ich habe per chat mein Problem geschildert. Und nach einigen Wochen gab es ein App-Update auf meinem Google TV und dies hat auch das Problem gelöst. So macht es Spaß.