Meine E-Mail an Strato

Ich schrieb an Strato vor schon etwas längerer Zeit eine E-Mail und habe das Unternehmen auf einige Probleme hingewiesen.

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mein Name ist Jeffrey Baake. Ich bin bei Ihnen seit fast 2 Jahren ein eigentlich zu friedender Kunde. Kundennummer: XXXX.
Ich wollte in meinem Nutzerkonto das Paket HiDrive S3 hinzu buchen. Leider werden die Häkchen, mit denen die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen von meinem Screenreader (Bildschirmleser NVDA) nicht angesagt. Ich kann daher die Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren. Es währe für alle Menschen mit Seheinschränkungen zum großen Vorteil, wenn Ihre Web-Programmierer in Zukunft auf Barrierefreiheit achten würden. Wenn Sie weitere Informationen da zu benötigen oder Sie fragen haben, können Sie mir gerne schreiben. Auf Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Jeffrey Baake

Zwar habe ich im Nachhinein mit HiDrive nichts mehr getan, weil ich es gekündigt habe, aber die Webseiten haben sich in einigen kleinen Details recht gut für uns geändert. Man sieht, es kann sich lohnen an Programmierer, Web-Desiegner usw. zu schreiben. Manchmal gibt es, auch wenn man länger waten muss gute Erfolge.