Das neue Blindenleitsystem am und im Chemnitzer Haubtbahnhof

Heute möchte ich euch das neu gebaute Blindenleitsystem zeigen, dass mit Hilfe von Blindenverbandes Sachsen/ Kreisorganisation Chemnitz, Stollberg gemeinsam geplant und auch vor kurzem gebaut worden ist. Dies ist wirklich gut gelungen. So viel kann ich schon mal verraten. Das Leitsystem führt weiter durch einen Tunnel, vorbei an den Zugängen zu den Bahnsteigen 11/14 bis an die Dresdner Straße. Der letzte Satz war ein kleiner Auszug eines Dokumentes, was mir vorliegt. Da ich das Dokument nicht kopieren möchte, habe ich für euch eine kleine Audiopräsentation erstellt, die Ihr euch gerne auch über einen guten Kopfhörer anhören könnt. Nun wünsche ich euch viel Vergnügen beim lauschen, oder auch selbst ausprobieren das Leitsystem selbst zu testen.

Wiedergeben