Der Fritz 1200 AX WLAN Repeater mit Mesh von AVM – von André Meißner

Da mein zweiter WLAN Repeater von NETVIP nicht mehr wollte, habe ich mir einen WLAN Repeater von AVM gekauft. Die Geräte von AVM Fritz sind etwas besser und halten auch etwas länger durch. Einen WLAN Repeater in rechteckiger Form verdecken immer Steckdose und Schalter an der Wand. Dies ist meistens störend. Da muss man mit einen Steckdosenadapter nachhelfen um den richtigen Abstand von dem Lichtschalter zu bekommen. Also habe ich mir einen in quadratischer Form gekauft, damit man noch an den Lichtschalter kommt. Diesen habe ich über WPS eingerichtet. Das geht richtig schnell. Man kann auch die WLAN Repeater von AVM für andere WLAN Router nutzen. Die Konfigurationsseite brauche ich nicht zu erklären, da jeder, der dieses Gerät besitzt, auch weiß, wie sie aufgebaut ist. Viel Spaß beim hören der Folge.