Zum Inhalt springen

Sondernewsletter vier

Auf diesem Foto sieht man unseren Maulwurf.  Der Maulwurf sitzt in einem Rollstuhl , trägt ein Hörgerät , eine Sonnenbrille und in seiner rechten Hand hält er einen Langstock . Die Kugel des lang Stockes ist in rot. Bekleidet ist unser Maulwurf mit einer roten Decke. Seine Krallen sind in weiß dargestellt. Seine Nase ist ein schwarzer Punkt und seine Zähne leuchten in weiß.  Der Rollstuhl hat ein grünes Sitzkissen und eine grüne Rückenlehne. Die Räder des Rollstuhles sind outdoorgeeignet , was man an den breiten Profil erkennt. Der innere Bereich der Räder ist leicht schattiert und die Mittelachse ist in einem goldenen Punkt dargestellt.  Der Maulwurf rast mit seinem Rollstuhl , was man an den leichten Schattierungen hinter dem Rollstuhl erkennen kann, diese sind in einem zarten grau dargestellt , auf einen aufgeklappten Laptop zu. Der Bildschirm des Laptops hat eine Besonderheit , in großen Buchstaben steht das Wort cap , die Zahl 4 ist mittig zentriert in neongrün , sodass das Wort cap an der Spitze der 4 endet und unser Begriff free am Fußzeile der vier beginnt. Die Schrift ist in rot dargestellt genauso wie der Untertitel das inklusive Netzwerk . Die Tastatur des Laptops ist in schwarz mit grau dargestellt und der Laptop steht auf einem schwarzen Rechteck.




Sondernewsletter 4 – Cap4Free


📨 Sondernewsletter 4 – Aktueller Stand zum Newsletter-Problem

Guten Abend an alle Freunde, Bekannte und Mitglieder unseres Netzwerks Cap4Free,

Der Entwickler des Newsletter-Plugins hat sich inzwischen bei uns gemeldet. Er hat uns mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und gelöst werden soll.
Er empfahl, den alten Editor zu benutzen, der jedoch im System nur schwer auffindbar ist. Ich habe ihn gefunden und umgestellt.

Nach Aussage des Entwicklers betreffen die Probleme lediglich die grafische Oberfläche, und sein Team arbeitet bereits daran. Uns wurde zugesichert, dass an einer Lösung gearbeitet wird und dass alle anderen WordPress-Nutzer mit Sehbehinderung schnellstmöglich unterstützt werden sollen.

Wir hoffen nun, dass alles funktioniert, und wir bitten euch, uns umgehend Bescheid zu geben, sollte der Newsletter erneut nicht korrekt lesbar sein. Gerade auf grafischen Oberflächen kann es für Menschen mit Seheinschränkungen schwierig sein, die richtigen Elemente anzuklicken.

Wir danken euch für eure Geduld und hoffen, dass wir euch bald wieder einen barrierefreien Newsletter zuverlässig anbieten können.