Der HP Z2 SFF G9 Workstation Desktop PC

Vor einigen Jahren habe ich mir einen gebrauchten Laptop von HP gekauft. Genauer gesagt war dies eine mobile Workstation. Man konnte den Laptop überall mit hinnehmen. Für einen Laptop durch aus nichts außergewöhnliches. Aber man hatte die Rechen-Power eines Desktop-Rechners. Leider ging er mir vor ca. 1 Jahr kaputt. Zwar wollte ich ihn Reparieren lassen, aber da Windows 11 schon veröffentlicht wurde und auch die Hardware-Anforderungen sehr drastisch von Microsoft in die Höhe geschraubt wurden, hätte es sich nicht mehr gelohnt für ca. 400€ ein neues Board zu kaufen. Also habe ich gespart und jetzt steht er vor mir und rennt vor sich hin. ein kleiner leiser flacher Rechner der auf dem Schreibtisch liegt. Leider ist er kein Laptop, aber er soll auch nur zu Hause seine Dienste verrichten. Und bis jetzt scheint er dies auch sehr gut zu tun. In meinem Audio-Beitrag gehe ich näher auf meinen neuen Kumpel ein. Eine kleine Panne ist mir durch Unwissenheit passiert. Es betrifft den HDMI-Anschluss. Diesen habe ich mit dem Display-Port Version 1.4 verwechselt. Auch meinte meine Sicherung im Flur wahrscheinlich auf Grund einer heftigen Strom Schwankung rausfliegen zu müssen. Dies hat wahrscheinlich daran gelegen, dass ich manuell die USV ausgeschaltet habe um anschließen die Stecker ab zu ziehen. Auf Grund der Abschaltung hat es dann wohl die Sicherung entschärft. Wer mag, kann mir ja mal was dazu schreiben. Vielleicht weis jemand, was das Problem gewesen sein könnte. Nun aber wünsche ich euch viel Vergnügen beim Hören dieser Folge.

Hier geht es weiter zum Download.