Knight Rider

Bei Knight Rider handelt sich ich um eine interessante Fernsehserien aus den 80er Jahren die auch schon Kultcharakter angenommen hat.
In dieser Serie spielt ein schwarzer Ford Sportwagen die eigentliche Hauptrolle, obwohl man von den Charakteren meinen sollte, das David Hasselhoff alias Michael Knight, die eigentliche Hauptrolle ist. Dies ist er ja auch, aber nur indirekt, eigentlich ist der schwarze Pontiac Firebird Trans Am, mit dem  Namen K.I.T.T. , der die direkte Hauptrolle hat.
Die Fernsehserie ist in vier Staffeln mit insgesamt 90 Folgen unterteilt.
Es wurden noch zwei weitere Folgeserien und ein weiterer Folgefilm darüber produziert, aber das werden wir alles später im Artikel noch erfahren.
 Zur Fernsehserie, jede Folge dauert 45 Minuten und wie schon oben erwähnt gibt es 90 Folgen davon.
Wo auch immer der Spruch gesagt wird, ein Mann kann was verändern, das hat David Hasselhoff alias Michael Knight mal an seinem Sterbebett gesagt und damit eigentlich die Serie geprägt. 
Als ich das erstmal diese Fernsehserie gesehen habe,  war ich gerade sechs Jahre alt und war begeistert vom schwarzen Trans Am mit seinen tollen Fähigkeiten. Vor allem gefiel mir der tolle Turbo Boost, wenn K.I.T.T. auf zwei Reifen gefahren ist.
Oder wenn er einfach mal David Hasselhoff alias Michael Knight, auf sein Dach geschleudert hat , das waren doch wirklich tolle Zeiten. Diese Serie spielt übrigens wenn ich es noch nicht erwähnt habe 1982 bis 1987.
 Handlung der Serie
 Der todkranke Wilton Knight, der sehr reich war und praktisch ein Genie, hatte zur Verbrechensbekämpfung eine Idee, die er umgesetzt hatte. Er versuchte einen Mann mit einem Auto Verbrechen aufzuklären zu lassen. Das Auto war nicht nur ein normaler Trans Am, sondern ein Wunderauto. So wurde es auch damals in einigen Folgen benannt. In der zweiten Staffel wurde darauf auch in einer Folge hingewiesen wie sich dieses abspielt.  Wilton Knight hatte den ersten Wagen fertiggestellt mit dem Namen K.A.R.R., ein automatisch regierender Roboter, der falsch programmiert wurde. Gleich in der ersten Staffel wurde auch versucht diesem Prototypen aufzuhalten.
Der Fahrer wurde dabei getötet, was auch in der dritten Staffel gleich zum Anfang erzählt wurde. Nämlich der Fahrer, der den Polizisten getötet hatte, bricht aus dem Gefängnis aus.
Das besondere Highlights der Serie war,  das der einzigste Sohn von Wilton Knight,Garthe Knight, mit seinem Truck Goliath in der zweiten Staffel 2 mal aufgetreten war und versuchte die Foundation zu zerstören und Michael Knight dadurch in ein afrikanisches Gefängnis zu werfen. Weil Garthe Knight einfach verbittert war, das sein Vater sich abgewendet hatte und Michael Knight alles gab, was er eigentlich verdient hätte. Wilton Knight hatte auch noch eine Tochter die in der vierten Staffel gleich zum Anfang in  Erscheinung tritt. Es gab ein Bündnis, was von der Foundation für Recht und Verfassung entwickelt wurde und sie versuchten die Foundation zu schließen. Was natürlich auch nicht funktioniert, das ist auch ein weiteres Highlight wo auch K.I.T.T.  einige Veränderungen durchmachen musste, in der vierten Staffel.  Er bekam den super Support und kann sich per Knopfdruck, wie sollte es anders sein, bei diesem phantastischen Wagen, die Umwandlung in ein Cabriolet. 
 Das waren ein paar Highlights aus der Serie, zu deren Handlung.
 Wilton Knight, der damals sterbenskrank war, durch eine Krebserkrankung,  entdeckte er Michael Knight, der damals noch Michael Arthur Long hiess, den Beinahe-Toten in der Wüste. Er nahm ihn mit und rettet ihm David Hasselhoff alias Michael Arthur Long alias Michael Knight mit das Leben. Wilton  Knight hatte vor ihn als Fahrer für den Knight Industries Two Thousand also für den K.I.T.T. einzusetzen.  Aber Wilton Knight stirbt, aber er hat noch einen Assistenten alias Devon Miles, der dann die Leitung der  Foundation für Recht und Verfassung übernahm. Michael Knight alias David Hasselhoff alias Michael Arthur Long erfuhr das Durant ihn   niedergeschossen hatte. Tanja Worker versuchte einen reichen Menschen auszurauben und Michael Knight hinderte sie daran. 
In  einem sehr spannenden Abenteuer ging auch was fast schief. Dureant wurde gestoppt am Ende und Michael Knight schwer verletzt. Jedoch konnte Michael Knight wieder mit seinem super Fahrzeug K.I.T.T.   entkommen.