Erlebnis auf der John Sinclair Convention

Hallo ihr lieben

Bevor ich zu dem eigentlichen Thema komme, worüber ich von herzen gerne berichten würde wollen, stelle ich mich doch erst einmal vor.

Mein Name ist Daniela, bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.

Viele werden bestimmt den Geisterjäger John Sinclair kennen ob lesen oder Hören, ganz egal wie man es erlebt.

Ich möchte euch einfach mal etwas von meinem sehr schönen Erlebnis berichten, dass ich nie vergessen werde.
Am Samstag letzten Jahres, führen mein Mann und ich in Richtung Köln um dort die Convention zu besuchen. An der Stelle mag ich meinen Freunden, nochmal von herzen danke sagen, die mir dies ermöglichst haben.

Mit pulsierenden Herzen kamen wir in Köln an. Wir bezahlten den Eintritt wurden durch sucht ob wir nichts spitzes dabei haben und dann suchten wir auch unseren anderen die schon da waren. Es war gerade Pause um sich zu stärken.

Nach dem kleinem Snacks von belegten Brötchen und einer Cola ging es in den großen Saal wo ein Geisterjäger Quiz stattfinden sollte. Wir meine Freunde mein Mann und ich saßen schon sehr gespannt und konnten es kaum erwarten bis es los ging.

Der Veranstalter so mag ich ihn mal nennen, hatte wunderbare Laune und machte das ein oder andere mal schon mal Witze. Er stand mit den Kandidaten die sich für das Quiz beworben hatten auf der Bühne und stellte die Verschiedenen Fragen. Von leicht bis schwer. Am Ende des Quizs, hat der erste Platz ein Kreuz gewonnen das John immer bei sich trägt und dies zur großen Waffe gegen Geister und Demonen gehört. Der zweite Preis und das fand ich wirklich sehr schön, konnte man sich eine Rolle fürs nächste Hörspiel aussuchen.

Da habe ich an dem Tag das erste Mal Gänsehaut bekommen. Da ich mich sehr für die Kandidaten gefreut habe. Bei so was wunderbaren mit machen zu dürfen. Doch das war nicht das Hi leit. Nach dem Quiz, fing die Autogrammstunde an, wir standen schon Schlange vor den Autogrammtischen. Hinter uns bildete sich eine Riesen Schlange, denn alle wollten sich Autogramme geben lassen von Dietmar Wunder (John) über Alexsandra Lange (Erzählerin) und und und.

Da es allerdings schon sehr warm wurde in dem Gebäude, sind wir zusammen eine weile raus gegangen um frische Luft zu schnappen und dann auch sich nochmal beim Burger-King zu stärken. Es wurde immer später und später, mittlerweile waren es schon halb vier und wir mussten uns auf den Rückweg machen um den nächsten Programmpunkt nicht zu verpassen. Wir als vier, bahnten uns also einen weg durch die Menschenmenge, die immer noch auf Autogramme wartete hindurch und kehrten in den Saal zurück. Dort angekommen suchten wir uns erst mal einen Sitzplatz für den nächsten Programm.

Mein Herz klopfte immer schneller, da ich gleich das erstmal meine Lieblings Schauspielerin nicht nur auf DVD, CD.S oder Fernseh Serien hören würde, nein ich würde sie Life hören Ihr Name wurde angesagt und mir liefen vor Freude die Tränen die Wangen herab. Sie hat eine Lesung gehabt und zwar aus dem Buch Engel das letztes Jahr erschienen ist. Ich saß im Publikum und fieberte mit ihr. Als sie aufhörte zu lesen, und Jason Dark auf die Bühne kam begann sich schon wieder eine Schlange zu bilden um zur Autogrammstunde von Jason dark und Katy Karrenbauer genießen. Doch wir kamen nicht durch, obwohl Katy in der Menge mal war und ganz in der Nähe sich befunden hatte, doch sie musste sich für den letzten Programm bereit machen für ein Life Hörspiel. Ich sage euch dass war wirklich so schön, ich hätte es noch stunden lang genießen können. Die haben alle es sehr super gemacht.

Als es dann dem ende zu ging und alle Akteure nochmal vorgestellt wurden sind, von Schauspielern an, bis zu Autoren, wurde ein allgemein Foto gemacht und es war vorbei.

Doch nicht für mich. Alle Menschen die dort waren verstreuten sich die einen liefen nach vorne zur Bühne und die anderen machten sich vlt auf den Heimweg. Wir meine Freundin und ich saßen zuerst noch auf unseren Plätzen bis mein Mann zu mir gelaufen kam und mir sagte, Dass Katy noch auf der Bühne sei. Also gingen bzw wir Liefen nach vorne zur Bühne und stellten uns in die Reihe. Da wir ja VLT alle wissen, haben Stars, oder Schauspieler nicht so viel Zeit, jedoch was soll ich euch sagen, als wir am Bühnenrand standen und mein Mann nach Katy rief ist sie zu uns gekommen und hat sich gefühlte 15 Minuten für uns nur für uns eher gesagt für mich Zeit genommen. Dies war ein Achterbahn fahrendes Gefühl. Ich bin nicht nur von John sondern auch von Katy ein Riesen Fan. Und von diesem Abend an wusste ich wer mein Vorbild ist und wem ich hinterher Fiber.

Klar muss ich dazu sagen ist es natürlich sehr schade das unsere Franzsiska Pickula verstorben ist aber sie hat vorher für einen sehr tollen Ersatz gesorgt. Und ich persönlich denke das Katy diese Rolle beim John Team verdient hat.

Dies war mein Bericht von der Convention letzten Jahr im Septemebr.

Es Grüßt die Dani