Formel 1 Saison 2019

  • von

Ja, an diesem Wochenende ist es nun wieder soweit! Die Formel 1 geht in ihre neue Saison und wir von Cap4Free wollen euch einen kleinen Vorbericht geben. Was in diesem Jahr für euch wichtig ist, bevor das erste Rennwochenende losgeht, erfahrt ihr hier.
Die Übertragungs-Rechte liegen dieses Jahr wieder bei Sky, die die Rennen wieder ohne Werbeunterbrechung zeigen werden und im Free-TV natürlich bei RTL. Das erste Rennen startet in Melbourne (Australien). So wie in jedem Jahr ist der Rennstart durch die Zeitverschiebung, bei uns ziemlich früh, nämlich schon um 6:00 Uhr am Sonntag Morgen.
Jeder Fahrer hat nur ein Ziel, und zwar Lewis Hamilton im Mercedes zu schlagen. Für Ferrari ist das oberste Ziel Mercedes dieses Jahr in der Konstrukteurs-Wertung zu schlagen. Auch hat sich im Vorfeld bei Ferrari ja einiges getan. Ein neuer Manager und jetzt ist auch geklärt, wer die Nummer Eins im Team ist.
Dazu hat sich auch was beim Reifen-Reglement getan. Ab diesem Jahr gibt es drei Reifen-Modelle, von sehr weich bis hart, die durch verschiedene Farben gekennzeichnet sind. Auch bei den Fahrzeugen gibt es einige kleine Regeländerungen.
Wie gesagt, dieser Bericht soll ein kleiner Heißmacher auf die neue Formel 1 Saison sein und ich hoffe dass sie euch genauso begeistert wie mich.

Und hier könnt ihr die neuen Regeln nachlesen: https://www.motorsport-total.com/formel-1/…/formel-1-regeln-2019-uebersicht-regle…

Hier ein Überblick über die neuen Fahrer: https://www.motorsport-magazin.com › Formel 1 › News