DFB Pokal 2019 in Berlin

Es war wieder ein spannendes Pokal Spiel, nur auf den Sieg war das Motto der beiden Mannschaften Leipzig und München. 90 Minuten packendes Spiel, mit viel Spannung und Spaß für beide Fanbereiche, weil es gab keine Streitigkeiten auf den Rängen.
Das Spiel war bis auf wenige Ausnahmen fast ohne Ärger zu betrachten.
Es wurden von den Schiedsrichtern kaum Karten gegeben, ausser ein paar Kleinigkeiten, wie bei jedem Spiel. Besonders die Aufforderung der Bayern Fan an Ribery. Denn es war sein letztes Spiel bei bzw für Bayern München. Arjen Robben kam ein paar Minuten zum Einsatz und seine Zukunft  war immer noch offen, denn er hatte sich noch nicht dazu geäussert, wohin er gehen würde nach dem Spiel, denn er verlies Bayern München auch, aber dies werden wir in den nächsten Wochen sehen, was mit ihm passierte. Aber Ribery würde vermutlich seine Profikarriere beenden und spielte vielleicht noch in einem anderen Verein weiterhin Fussball, was aber noch nicht ganz raus war.
Leipzig hatte zu Beginn eine grosse Chance, die sie leider nicht genutzt hatten. Es war ein packender Fight von beiden Mannschaften, die 90 Minuten lang tollen Fussball auf dem Platz geboten hatten. Leipzig hatte zu Beginn einen sehr spannenden Fussball präsentiert, was sich leider ab der 25. Minute änderte. Weil der Bayern München Topstürmer zum vierten mal sich die Torkanone geschnappt hatte, bewiesen. Eingeleitet wurde das Tor der Bayern durch Coman. Jedoch hatte Leipzig in der ersten Halbzeit noch bis zu zweimal die Chance ein Tor zu schießen, was sie leider nicht richtig umgesetzen konnten. Was wirklich schade war.
Nach der zweiten Halbzeit ging es spannend weiter, wo noch zwei Tore von Bayern München geschossen wurden.
Es war ein sehr faires Spiel, ausverkauftes Stadion bzw Spiel, super Stimmung im Stadion von allen Fans.
Die Feier nach dem Spiel war super, die Interviews nach dem Spiel waren klasse. Besonders für die Bayern Fans war es toll, denn sie hatten Kovac noch gefeiert, obwohl dessen Zukunft ungewiss war. Es wurde mit vielen Bayern München Musikstücken und Überraschungen gefeiert. 
Anmerkung: Es war schade, das das Pokalfinale immer nur in Berlin stattfindet, obwohl man es in Berlin wie in all den Jahren zuvor klasse organisiert hatten. Schön wäre es wenn sich die Spielstätten der Pokalfinale immer wieder abwechselnd ändern würden.
Die Meisterfeier von Bayern München findet heute um 14 Uhr statt und wird von der ARD übertragen.
Wenn euch auch das Spiel gefallen hat, dann könnt ihr gerne uns ein Kommentar über unser Kontaktformular hinterlassen, unser Forum nutzen, in unserer Whatsapp Gruppe Seitenwahl. Informationen zur Gruppe erfahrt ihr unter https://www.cap4free.de/unseresozialennetzwerke/seitenwahl.