Einladung zum Gesundheitspolitischen Diskurs

Patientenregister „Forschung erleichtern – Qualität sichern“ Freitag, 11. Oktober 2019, MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln, 50667 Köln  
Liebes PRO RETINA-Mitglied,
wie Sie sicher wissen, hat sich die Augenheilkunde in den vergangenen Jahren zu einem der innovativsten medizinischen Fachgebieten entwickelt.
Damit verbinden viele Patientinnen und Patienten neue Hoffnungen auf therapeutische Ansätze. Dafür setzt sich PRO RETINA seit mehr als zwei Jahren mit einem eigenen bundesweiten Patientenregister ein.
Menschen mit Netzhauterkrankungen, die daran teilnehmen, unterstützen die Intensivierung der Forschung und das Zustandekommen hochwertiger klinischer Studien.
Sind Sie schon im Patientenregister registriert? Oder tragen Sie sich mit dem Gedanken und möchten mehr wissen? Dann machen Sie sich selbst in Köln ein Bild und diskutieren Sie mit.
Wir stellen die Arbeit des Patientenregisters vor. Wir informieren über den aktuellen Forschungsstand. Wir beantworten wichtige Patientenfragen und stellen Erfahrungen auf den Prüfstand. Angesagt haben sich ausgewiesene Experten.
Das Programm und organisatorische Hinweise entnehmen Sie bitte dem Flyer zur Veranstaltung. Wir bitten Sie um Anmeldung bis möglichst zum 4. Oktober 2019.
Für Ihre Fragen dazu stehen wir natürlich vorab zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ute Palm
Vorstand PRO RETINA Deutschland e.V.
PRO RETINA Deutschland e. V.
Selbsthilfevereinigung von Menschen mit Netzhautdegenerationen
Kaiserstr. 1c
53113 Bonn
Telefon (0228) 227 217-24
Telefax (0228) 227 217-29
E-Mail: presse@pro-retina.de
www.pro-retina.de
VReg. Frankfurt am Main, VReg. Nr.: VR7069
Forschung fördern – Krankheit bewältigen  – selbstbestimmt leben
PR-2014-Logo-rgb-150dpi