Ich durfte das Restaurant nicht betreten da ich blind bin und meinen Blindenführhund dabei hatte,

Ein Beitrag von Jessica Crosby
somit musste ich draußen essen momentan geht es noch aber was mach ich im Winter? Schade denn in einigen anderen mc Donald Restaurants war es nie ein Thema ich durfte meinen Blindenführhund stets mitnehmen. Leider ist vielen Menschen noch immer nicht klar das man asistentshunde jeder Art so gut wie überall mitnehmen darf, z.B. Läden jeglicher art auch Lebensmittel läden in Krankenhäuser zu Ärzten es gibt nur sehr wenige Orte wo sie nicht hin dürfen da sind allerdings nur Orte wie Intensivstationen betroffen in denen man auch ohne Hund bestimmte Vorschriften einhalten muss wie z.B. Schuh Überzieher.
Lange Rede kurzer Sinn ein Blindenführhund ist ein Hilfsmittel wie beispielsweise ein Rollstuhl, der Blindenführhund drägt maßgeblich dazu bei das blinde möglichst selbstständig und mobil sein können.
Ich habe auch eine e Mail an McDonald geschrieben und erwarte nun die Stellungnahme des Geschäftsführers.
https://www.pro-retina.de/nachrichten/allgemeine-nachricht/start-fuer-bundesweite-kampagne-fuer-zutrittsrechte-von-assistenzhunden