[DBSV-JUGEND] Rollenspielseminar in Marburg – Wir suchen Helden!

Hallo ihr!

Wie ihr sicher schon wisst, lädt der DBSV Jugendclub vom 01.-03.11. zu einem Pen-and-Paper-Rollenspielworkshop nach Marburg ein und noch gibt es Plätze! An diesem Wochenende erwarten euch spannende Abenteuer rund um Elfen, Zwerge, Orks und Co. Das Beste ist, ihr spielt die Hauptrollen. Die von einem Spielleiter vorgegebene Geschichte gestaltet ihr durch die Entscheidungen eures Charakters und über Würfeln mit. Ihr bestimmt, wo es für euren Helden lang geht. Während der drei Tage wollen wir euch die Regeln von Pathfinder erklären, schauen wie sich Rollenspiele mit der Zeit weiterentwickelt haben und natürlich unser erstes großes Abenteuer bestreiten.
Alle die schon immer mal wissen wollten, wie es sich so als Abenteurer lebt, oder sich im Allgemeinen für analoge barrierefreie Spiele interessieren, können sich noch bis zum 30. September mit einer Mail an a.dipp@dbsv.org anmelden. Das dazugehörige Formular und alle weiteren Infos findet ihr wie immer unter https://www.dbsv.org/jugendkalender.html#pnp. Das Seminar eignet sich für blinde UND sehbehinderte Teilnehmer. Alles was ihr braucht, ist ein Gerät mit dem ihr elektronische Dokumente bearbeiten könnt. Wenn ihr sonst noch Fragen zum Seminar oder Pen-and-Paper-Rollenspiel habt, meldet euch gern bei mir.
Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende in der Welt von Golarion.
Viele Grüße und bis dahin!
Felix

Felix Högl, Jugendprojekt „Web 2.0 und Social Media“
f.hoegl@dbsv.org – 030-285387-285