LWL | Infofilm: Ein Porträt des LWL

Der folgende Infofilm (16 Minuten Dauer) stellt den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in Kurzform vor, indem er Menschen porträtiert, die vom Verband bereits Hilfe erhalten oder Unterstützung erfahren haben. Mit Hilfe eines „elektronischen Buches“ in den Szenen zwischen diesen Geschichten nehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LWL, die Tochter eines Referatsleiters und ein freier LWL-Beschäftigter die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf die Reise durch den LWL. Interessierte können sich so einen Einblick in das Aufgabenspektrum des LWL verschaffen, denn er engagiert sich in vielen verschiedenen Bereichen: 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser sowie 18 Museen und zwei Besucherzentren betreibt er als Kommunalverband, außerdem ist er einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung.
Beim Klick in das Videofenster startet der Film automatisch. Weiter unten besteht die Möglichkeit, den Film auch in Teilen anzusehen.
Quelle ist von lwl.org