Orcam 2.0

Von Peter Gladbach
Ich möchte heute die Orcam 2.0 vorstellen.
Es ist ein mobiles VorleseSystem. Es ist eine Brille mit Fensterglas. Diese Brille hat an der rechten Bügelseite Magnete. Da kommt die eigentliche Kamera hin. Die Kamera sieht aus wie ein Lippenstift. Vorne befindet sich die Kamera und hinten befindet sich ein USB-Ausgang. Es gibt auch ein Ladegerät hierzu.
Ich nehme die Orcam  mal in Betrieb. Da ist ein Bändchen dran. das dauert eine Weile. Ich werde sie an den Lautsprecher halten. Das ist nervig an der Orcam, das sie doch Zeit braucht, bis sie bereit ist.
(Es ertönt einige Male ein Klacken.)
Dann sagt sie, dass sie bereit ist und  auch den Ladestand der Batterie. Diese hält ca. 1,5 Stunden.
Mann kann hiermit alle Dokumente, wie Briefe usw.vorlesen lassen. .
Fü mich ist sie ein ganz wichtiges Hilfsmittel.
Ich habe hier noch ein sogenanntes „Buchfix“ dabei.
Ich habe sie jetzt 5 Monate.Es hat auch Widerstände gegeben.
Es gibt  2 Versionen, die Orcam Myreader und die Orcam Myeye. Die letztgenannte hat auch eine Gesichtserkennung, einen Barcodereader, eine Farberkennnung. Aber das funktioniert nicht so gut.
Bei der Orcam myreader sind 1.000,00 €zuzuzahlen. Da habe ich gesagt, mir genügt die Orcam myeye
Ich habe hier ein Buch und werde dieses einmal mit der Orcam vorlesen lassen.
(Peter fotografiert mit der Orcam und dann wird der Text, der auf einem Buch steht vorgelesen.)
(Peter wird darauf hingewiesen, den Kopf anders zu halten, das Fotografieren hat nicht funktioniert.
Beim zweiten Versuch funktioniert es besser und die ganze Seite, des Buches, die er fotografiert hat, wird vorgelesen.
So wird Seite für Seite fotografiert und vorgelesen.
Man hört auch immer einGeräusch, das sich anhört wie ein Auslöser beim Fotoapparat und weiß, dass man etwas fotografiert hat.)
So kann ich das ganze Buch vorlesen lassen.
Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen.
Zur Info, die Orcam gibt es bei Hilfsmittelfirmen. Hier könnt Ihr auch unseren Experten Dario Madani direkt ansprechen. . Im Normalfall werden die  Krankenkassen sie bewilligen.
Man kann auch damit einkaufen, was ein bischen schwieriger ist, aber es geht.
Ich lese damit meine ganze Post.
Da meine liebe Frau vor ein paar Wochen verstorben ist und so niemand mir die Post mehr vorlesen kann, bin ich froh, dass ich das nun mit der Orcam  bewältige.