Doctor Sleeps Erwachen

Doctor Sleep erzählt die Geschichte des mittlerweile erwachsenen Danny Torrance. Er ist noch immer traumatisiert von den Geschehnissen, die sich damals im Hotel Overlook zugetragen haben und kämpft mit seiner Alkoholsucht. Danny hat sich in New Hampshire niedergelassen und arbeitet in einem Hospiz, wo er seine paranormalen Fähigkeiten – das Shining – einsetzt und Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost spendet. Als er auf die zwölfjährige Abra trifft und von einer mörderischen Sekte erfährt, die Jagd auf Kinder mit der Gabe des Shining macht, muss Danny sich seinen Dämonen stellen und in einen alles entscheidenden Kampf ziehen.
Ewan McGregor (Trainspotting, Christopher Robin, Star Wars) übernimmt die Hauptrolle des Danny Torrance. In weiteren Rollen sind Rebecca Ferguson (Mission: Impossible – Rogue Nation), Zahn McClarnon (Westworld) und Bruce Greenwood (Star Trek, Das Spiel) zu sehen.
Mike Flanagan, der bereits Kings Roman Das Spiel für Netflix umsetzte, inszenierte den Film nach seinem eigenen Drehbuch.
Quelle ist von robots-and-dragons.de