Aus DZB wird dzb lesen!

Liebe Leserin, lieber Leser,
mit dem 125-jährigen Jubiläum unseres Hauses wird aus der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB) das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen – kurz dzb lesen.
Wir ermöglichen blinden, seh- und lesebehinderten Menschen barrierefreies Lesen. Mit Büchern, Zeitschriften und anderen Medien stillen wir Wissensdurst und Bücherhunger. Ob Thriller, Notenblätter oder naturwissenschaftliche Abhandlungen, ob Kochbücher, Liebesschmöker oder historische Romane – wir sorgen für Aha-Erlebnisse, Lesevergnügen und Nervenkitzel. Denn Lesen ist Leben.
Leben und Lesen verändern sich mit der Zeit, so wie auch wir uns verändern. Das soll sich nun in unserem Namen widerspiegeln. Wir, das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen), können nun mehr Literaturangebote aufbereiten und noch mehr Leserinnen und Lesern zugänglich machen.
dzb lesen ist künftig auch für Menschen da, die aufgrund einer körperlichen Einschränkung oder anderer Lese-Handicaps, wie Legasthenie, herkömmlich Gedrucktes nicht lesen können.
Die gewohnte Qualität und den Service für Sie – liebe Leserin, lieber Leser – halten wir natürlich aufrecht. Die Nutzungsbedingungen werden aktualisiert: Die AGB wie auch die Benutzungsordnung werden um neue Nutzergruppen erweitert.
Wir sind weiterhin gern an Ihrer Seite!
Ihr dzb lesen
Deutsches Zentrum für barrierefreies Lesen
Wortmarke einzeilig, Text ‚dzb lesen‘, darunter linksbündig drei rote Punkte
Folgen Sie uns: Facebook | Twitter | Blog
Deutsches Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen)
Gustav-Adolf-Straße 7, 04105 Leipzig
info@dzblesen.de
Quelle ist von Dzblesen