Streethawk – ein super Motorrad

Es soll gegen die Straßenkriminalität eingesetzt werden, kann über 300 Stundenkilometer fahren – und nur einer kann es fahren: Der Polizist Jessi Mark.

Kennt ihr auch diese Serie aus den 80er Jahren? Ein Motorrad und Jessi Mark, der damit die Straßen von Kriminalität befreit hat? in der Pilotfolge gab es 13 Maschinen, die sie ausgestattet haben, um diese Serie zu machen. Leider gab es nur 13 Folgen in einer Staffel, echt schade, ich habe diese Serie immer geschaut und ich fand sie echt klasse! Natürlich habe ich sie auch hier im Regal, für 20 € habe ich sie in einem Hardcover bekommen auf 4 Disc. Ich habe auch einige Folgen auf VHS, aber da sind sie nicht mehr so schön, weil sie da ein bisschen beim Bild rumgedoktort haben und in einigen Folgen auch Musikstücke geändert wurden. Auf der DVD war beispielsweise in der zweiten Folge „Mein
bester Freund“, in der sie ein Motocrossrennen fahren, ein super Lied und das wurde rausgenommen und dafür einfach nur eine Melodie eingespielt. Das ist zwar noch die Melodie von früher, aber was sie da gesungen haben, wurde herausgeschnitten. Ich finde es echt schade, dass man für die DVD-Version oder Blueray-Version einfach diese Musikstücke verändert hat. Trotzdem ist und bleibt es eine super Serie und ich kann sie nur jedem empfehlen.

Noch zur Handlung: Die Hauptperson ist Officer Jessi Mark, der ein sehr junger Polizist ist und früher Motocross-Rennen gefahren ist. Jessi und sein Partner sind im Urlaub und machen Motorcross-Rennen. Bei einer Fahrt fährt sein Freund versehentlich einen großen Kurier rein und wird getötet. Jessi Mark, der leider seine Maschine reparieren muss weil sein Kollege da ein bisschen rumgefummelt hat, kriegt das nicht mit und fährt dann später hinterher und wird am Knie verletzt. Dadurch trifft er auf Norman, einen Beauftragten der FBI, der ihn dazu überredet, das Streethawk zu fahren und zu testen. Jessi lehnt es ab, weil er diese Verletzung hat. Daraufhin schlägt Norman ihm eine Operationen vor, wodurch sein Knie repariert und damit geheilt werden kann. Es muss alles im Geheimen abgehen und so bekommt keiner mit, dass Jessi wieder gesund ist und für Streethawk eingesetzt werden soll. In der Zwischenzeit nimmt Jessi einen neuen Platz bei der Polizei in der Presseabteilung als Deckung an und bereitet sich auf seine erste
Testfahrt vor, die super funktioniert und dann geht es richtig los – aber wer wissen will, was Jessi dann noch so alles erlebt, muss sich die Serie selbst anschauen.