40 Jahre Piraten bei Lego

1980 ist das erste Piratenschiff weil Lego aufgetaucht. Es hat damals 189 DM gekostet. Ein wunderschönes Set, was im April dieses Jahres neu aufgelegt wird.
Es ist viel passiert in diesen 40 Jahren. Der Henry z. B. Hat erst vor kurzem ein Video zu diesem Thema gemacht. Dieses Set damals hatte 900 Teile und war auch das erste Set, bei dem die Gesichter der Figuren Bärte und Augenklappen und so weiteres hatten. Einige Teile waren sogar exklusiv für dieses Set bedruckt, es gab ein Beiboot mit Paddeln, viele Schwerter, Kanonen und es war das damals größte Set, was die hatten. Nun, 40 Jahre später, gibt es eine Neuauflage dieses Sets und ich hoffe natürlich, dass die richtig schönen Welten von früher wiederbelebt werden. Man muss einfach dazu sagen, es ist ein wunderschönes Set damals gewesen und ich hoffe, dass Lego dieses Jahr bei der Neuauflage auch wieder ein wunderschönes Set auf dem Markt bringt und ich hoffe, es wird nicht so teuer.