Dieser super Film aus dem Jahr 1987 mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle ist ein wirklich toller Film. Er ist ein Action-Blockbuster, aber wir lernen von Sylvester Stallone auch Seiten kennen, die man vorher von ihm nicht kannte.
In diesem Film kämpft er in der Rolle des Lincoln Hawk um die Liebe seines Sohnes und es ist einfach nur ein packender und spannender Film mit wirklich tollen Effekten und wirklich guten Sachen.
Lincoln Hawk ist ein einsamer LKW-Fahrer. Naja, einsam eigentlich nicht, denn er hat Frau und Sohn. Jedoch ließ er diese durch Konflikte mit seinem reichen Schwiegervater (also dem Vater seiner Frau) früh allein. Sein Sohn Michael wird von besagtem reichen Großvater auf eine Kadettenanstalt geschickt. Als Lincolns Ex-Frau (Michaels Mutter) schwer erkrankt, bittet sie Lincoln, Zeit mit seinem Sohn zu verbringen, um diesen – falls sie sterben sollte – versorgen zu können. Kurz darauf stirbt sie bei einer Herz-OP. Ihr reicher Vater möchte unter allem Umständen verhindern, dass Michael bei Lincoln bleibt, aber die beiden verstehen sich gut und Michael will bei ihm bleiben, was sich vor allem auch dadurch ergibt, weil Michael herausgefunden hat, dass sein Opa ihm nicht die Wahrheit über seinen Vater erzählt und den Kontakt bewusst unterbunden hat. So reist Michael nach Las Vegas, wo Lincoln bei der Armdrück-Weltmeisterschaft um den Sieg kämpft und diesen tatsächlich erreicht. Zusätzlich zu dem Preisgeld gibt es einen nigelnagelneuen Truck, der im weiteren Film noch eine Schlüsselrolle spielen wird – aber in welcher Form, müsst Ihr Euch selbst anschauen.