Die neuen Pixel von Google sind da

Google hat am 14.10. neue Produkte vorgestellt: Pixel 4a und Pixel 5g, den neuen Google Chromecast und den neuen Audio Speaker. Zudem hat Google bei den Smartphones seine Preise ein bisschen nach unten korrigiert, was eine echt geile Geschichte ist.

Das Pixel 4a ist erst seit kurzem im Handel, das Pixel 5g ist mit einem neuen 5g-Chip ausgestattet, hat aber einen 4000 Milliampere-Akku und einen Bildschirm von 6,2 Zoll, womit es etwas kleiner als das Pixel 5 ist. Sehr interessant ist, dass beiden die gleiche Kamera mit 16 Megapixeln auf der Rückseite spendiert wurde. Das Pixel 5 hat einen Arbeitsspeicher von 8 GB und ist damit ein bisschen besser aufgestellt als das Vierer, was nur 6 GB RAM-Speicher hat. Insgesamt hat das Google Pixel 4a 64 GB Speicher und das Pixel 5g 128 GB Speicher. Leider haben beide keine Möglichkeit, mit externen Speicherkarten die Kapazitäten zu erhöhen, da muss man auf einen Cloud-Dienst ausweichen, was ich etwas schade finde. Trotzdem sind es zwei schöne Geräte, die es auch in verschiedenen Farben gibt (grün, weiß und schwarz).

Nun kommen wir zu meinem Highlight, dem neuen Google chromecast, den es für 70 € geben wird. Dabei müsst Ihr nicht mehr alles vom Smartphone streamen, weil der Google chromecast nämlich eine Fernbedienung und mit dem Android TV eine eigene Oberfläche bekommt.

Zuletzt zum Audio Speaker. Das ist ein Lautsprecher mit Google Assistant, der über Sprachbefehle gesteuert wird, und ich bin sehr gespannt, wie er sich schlägt. Übrigens kann man, wenn man zwei davon kauft, sie wie zwei Lautsprecher im Dolby Surround zusammenschalten, was sehr cool ist. Natürlich kann man seine ganzen Smarthome-Geräte (also Lampen und was man so alles hat) auch damit steuern, der Lautsprecher stellt also eine Alternative zum Amazon Echo dar.

Jetzt habe ich mal alles vorgestellt, vielleicht war ja das ein oder andere für Euch interessant. Gebt mir gerne Rückmeldung, wie ich meine diesbezüglichen Vorstellungen verbessern kann. Danke!