Mr. Pups

Huch, ist der verrückt geworden? Ein Artikel mit dem Namen Mr. Pups, was kann denn das sein?
Ob Ihr’s glaubt oder nicht: Es geht um ein Gesellschaftsspiel.

Ihr könnt das Spiel mit bis zu vier Personen spielen. An Material habt Ihr viele Karten und ein Pupskissen, das mit Batterien ausgestattet ist. Das Spiel ist grundsätzlich für Sehende ausgelegt, aber wenn man verschiedene Markierungspunkte hat oder kleine Zettel in Brailleschrift auf die Karten klebt, kann man es leicht adaptieren. Es gibt viele verschiedene Karten, zum einen Karten mit Nummern (von 1 bis 6) und Funktionskarten wie Richtungswechsel oder aussetzen.

Zunächst solltet Ihr die Karten gut mischen. Dann wird das Pupskissen reihum gegeben. Die Person, die das Pupskissen hat, muss eine Karte ziehen. Wenn es eine Funktionskarte ist, führt man die entsprechende Funktion aus, wenn es eine Nummer ist, müsst Ihr so oft wie es auf der Karte steht auf den Knopf auf dem Pupskissen drücken. Klingt erstmal langweilig, aber achtung: Das Pupskissen kann jederzeit pupsen, wenn man auf den Knopf drückt …

Ja, ich weiß, das Spiel klingt kindisch und tatsächlich kommt es viel auf Glück an. Aber mein Neffe hat es zu Weihnachten bekommen und jetzt spielen wir es alle mit großem Spaß, weil es einfach unglaublich lustig ist. Allein, dass man sich solche Spiele ausdenkt, finde ich schon kurios!